In Kalletal bestritten unsere Jungs ein erfolgreiches Trainingslager 2017 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

In Kalletal bestritten unsere Jungs ein erfolgreiches Trainingslager 2017

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

28. - 30.07.02.2017: Trainingslager Kalletal
                         
   
Das Kalletal war sicher für fast alle ein unbeschriebenes Blatt und so waren wir gespannt darauf, was uns im Trainingslager so erwartet. Unser Teamhotel "im stillen Eck" erwies sich als echter Glücksgriff, da der Eigentümer sich auf Fußballmannschaften spezialisiert hat und auch der HSV, Eintracht Braunschweig und viele andere Teams hier bereits zu Gast waren. Der sehr gepflegte Fußballplatz liegt nur 700 Meter enfernt und ist damit mit einem leichten anschwitzen schnell erreicht. Das aus mehreren kleinen Orten bestehende Kalletal bietet viel ländliche Idylle und somit wenig Nährboden für jugendliche Flausen. Am Freitag ging es direkt nach Ankunft zur ersten Trainingseinheit, schließlich sollten ja konditionelle und taktische Basics eingetrichtert werden. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es noch etwas Freizeit mit Tischtennis, Kickern, Kegeln und anderen Aktivitäten.

 

Der Samstagmorgen startete mit dem frühen Wecken um 7 Uhr, einem Frühstück, einer Laufeinheit und einer taktischen Einheit.


Am Nachmittag ging die Reise dann weiter nach Lemgo (eine sehr schöne Stadt mit großer Fußgängerzone und einer schönen Altstadt). Dort waren wir beim BTV Lemgo zu Gast und konnten ein Chancenfeuerwerk unserer 11 bestaunen. Wie das Ergebnis von 0:0 zu Stande kam, kann wohl keiner erklären.






Am Samstagabend durften wir ein sehr aufwendiges Grillbuffet von unserem Hotelier genießen und trotz unserer Torjägermisere gingen wir zufrieden in die Betten.







Der letzte Tag machte mit einem Gewitter der 7 Uhr Laufeinheit einen Strich durch die Rechnung (das bedauern hielt sich in Grenzen) und so gab es stattdessen eine weitere Taktikschulung und um 10 Uhr eine Trainingseinheit auf dem Platz. Nach dem letzten Mittagessen ging es dann um 13 Uhr Richtung Heimat, damit wir um 15 Uhr in Havelse den MTV Gifhorn begrüßen konnten.

Hier gab es dann einen klaren 7:1 Heimsieg, der spielerisch sehr gut anzusehen war und nach den Belastungen sicher auch keine Selbstverständlichkeit war.





Das Wochenende war sehr schön, unser Trainerteam hat einen sehr guten Einstand in sportlicher, organisatorischer und menschlicher Hinsicht hingelegt.

So darf es weitergehen !





 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü